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                  Nieuport 17 war die Weiterentwicklung der Nieuport 11. Im
                  Gegensatz zu dieser hatte sie nun einen 110 PS leistenden le
                  Rhone Umlaufmotor statt des 90 PS leistenden Motors. Als
                  Neuerung besaß nun der Pilot eine strömungsgünstige Kopfstütze.Die Nieuports zeichneten sich durch ihre ausgezeichnete Steigfähigkeit
                  und Wendigkeit aus.
 Eine sehr große Schwäche war jedoch ihre Neigung zu Schäden
                  an der unteren Tragfläche bei Sturzflügen. Dies konnte im günstigsten
                  Fall zu grissenen Spanndrähten, jedoch meistens zum Bruch des
                  Holms und somit zum Absturz führen. Diese Macke ist trotz
                  Verstärkungen in diesem Bereich nie in den Griff bekmmen
                  worden.
 Bewaffnet waren die Nieuport 17 entweder mit einem über der
                  Tragfläche montierten MG Lewis, einem synchronisierten MG
                  Vickers oder seltener mit beiden MGs.
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