Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus
15.10.2023

Text und Bilder Lutz Schramm




Alle Jahre wieder ist es Herbst ... ein Sonntag Mitte/Ende Oktober ... und es ist Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus - die 27. inzwischen.

Da Bernhard diesmal verhindert war haben sich Jan und ich, zusammen mit Peter und Andreas vom Leipziger Modellbaustammtisch, auf den Weg gemacht. Auch das Wetter war wieder auf unserer Seite - herbstlich kühl aber trocken und auch die Sonne lugte öfters hervor. Die Organisation war wie immer Klasse - gut vorbereitete Räumlichkeiten für die Ausstellung und Axel mit neuem Gasgrill für das leibliche Wohl. Da Lars sein Geschäft aufgegeben hat war die Versorung mit neuen Bausätzen und Zubehöhr (sehr) eingeschränkt.

Leider ist der Kreis der Aussteller auch dieses Jahr wieder etwas kleiner geworden - wir werden Holger, seinen Humor und seine Modelle vermissen.

Cottbus ist ja nicht nur einfach Ausstellung, hier geht es neben den vielfältigen Modellen auch immer um die anregenden Gespräche - und beim Bummel durch´s Museum gibt´s auch immer wieder neue Highlights zu entdecken. Nicht zu vergessen der "Flugtag" und die abschließende "Auswertung".

Alles in Allem kann ich nur sagen - Cottbus ist immer eine Reise wert - und wird weiterhin einen festen Platz in meinem Ausstellungskalender haben.

Zurück zur Übersicht

 

©Flugzeugform Modellbauclub

Datenschutzerklärung